Tanja Ru

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Umgang mit Covid-Impfthema #19620
    Tanja Ru
    Teilnehmer

    Sehr gerne, ich hoffe es hilft dir ?

    als Antwort auf: Umgang mit Covid-Impfthema #19618
    Tanja Ru
    Teilnehmer

    Hallo Chiara,
    das ist ein leidiges Thema. Damit ich keine Diskussionen führen muss oder in Verteidigung meiner Vorstellungen gehen muss, sage ich immer „das hier ist ein Raum für Entspannung und Gesundheit. Diesen Rahmen möchte ich schützen und nicht über politisches diskutieren.“ Das funktioniert ganz gut. Du zeigst damit freundlich deine Grenze aber auch die Wertschätzung der Zeit und des Geldes, die dein Klient für die Behandlung bei dir aufbringt.
    Viele Grüße und Durchhaltevermögen
    Tanja

    als Antwort auf: Corona-Virus #19247
    Tanja Ru
    Teilnehmer

    Danke, für die Einschätzung! Das Thema beschäftigt ja wahrscheinlich einige.
    Ich hab mich auch schon gefragt, ob wir weiter arbeiten dürfen.

    Bleibt alle gesund
    Tanja

    als Antwort auf: Frozen Shoulder #17300
    Tanja Ru
    Teilnehmer

    Hallo nochmal,
    mein Klient war wieder da. Die Schmerzen lassen nach. Aber die Bewegungsenschränkung ist nach wie vor da sowie eine Schonhaltung, die nun einen kleinen Hexenschuss verursacht hat. Ich lande beim Arbeiten immer wieder an den Schultern, am Brustbein und an den seitlichen Rippen, außerdem am Magen. Aber so richtig viel lösen tut es dauerhaft nicht. Danach ist alles deutlich besser und belebter, wie er sagt, aber es bleibt nicht. Es fühlt sich für ihn immer wieder wie Porzellan an. …???
    Kann ich versuchen, intensiver zu dehnen oder ist das zu gefährlich?
    Liebe Grüße
    Tanja

    als Antwort auf: Schwangerschaft mit Bluthochdruck und Wassereinlagerungen #17299
    Tanja Ru
    Teilnehmer

    Hallo nochmal,
    hier ein kurzes Update. Ich habe mich nochmal mit meiner beratenden Hebamme unterhalten. Sie hatte u. a. folgenden Hinweis, den ich gerne weitergeben möchte. Es gibt eine sehr aktive und gut unterstützende Arbeitsgemeinschaft für Gestose betroffene Frauen http://www.gestose-betroffen.de Die haben viele Infos, machen Beratung, haben ein Forum und vergeben kostenlos Flyer für Praxen.
    Die Klientin war heute wieder da. Ende 35 Schwangerschaftswoche. Der Blutdruck kratzt immerzu an der Grenze von 140/90. Nachdem ich auch nochmal das Buch von Suzanne Yates (bei ihr hatte ich die Weiterbildung für Schwangere) Pregnancy and childbirth zu Rate gezogen habe, hab ich heute mit Chong-, Ren- und DuMai sowie mit dem Nierenmeridian gearbeitet. Wir haben einen recht dynamischen Teil über dem Pezziball gehabt und danach eher ruhiger gearbeitet. Sie konnte sich sehr entspannen und das Kind war auch ruhig und ein bißchen neugierig. Sie hatte keine nach oben steigende Energie und keine Kopfschmerzen oder Blitze.
    Ich denke, so in etwa werden wir weiter machen …
    Liebe Grüße und nochmal Danke für die Hilfe.
    Tanja

    als Antwort auf: Shiatsu und Brustkrebs #17272
    Tanja Ru
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe auch gerade eine Klientin, die an Brustkrebs leidet. Allerdings macht sie keine Chemo, sondern Bestrahlung. Dennoch hat sie unter Übelkeit gelitten. Die Arbeit an Magen, Leber und Dreifachem Erwärmer hat sich auch bei mir ergeben und als sehr wirkungsvoll erwiesen. Wir arbeiten aber auch viel frei und versuchen, den ganzen Körper wieder als Einheit zu integrieren. Das nur als kurze Rückmeldung.
    Danke für den Link zu o. g. Abschlussarbeit.
    Grüße
    Tanja

    als Antwort auf: Frozen Shoulder #17271
    Tanja Ru
    Teilnehmer

    Lieber Wilfried,

    herzlichen Dank für deine Antwort.
    In erster Linie wollte ich wissen, ob ich mit der Schulter tatsächlich arbeiten kann. Leider kommt mein Klient nur in großen Abständen, so dass ich noch gar nicht so viel berichten kann. Es sind wohl Kalkablagerungen in der Schulter und er erwägt auch eine OP. Der schlimmste Schmerzzustand ist allerdings schon überwunden. Das Halten der Schulter/des Oberarms tut immer besonders gut. Das fühlt sich für ihn sicher und geborgen an und er kann dann auch loslassen und wird ein wenig emotional. Das Gehaltensein scheint Teil des Themas zu sein. Für mich zeigt sich eine diagonale Verbindung bis zum Bauch/zur Hüfte. Ich freue mich auf das weitere Arbeiten und die Entdeckungen.
    Viele Grüße
    Tanja

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)