Yu-Punkt Diagnose ?

Shiatsu-Forum Foren Shiatsu Forum Yu-Punkt Diagnose ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #14291
    thoramass
    Teilnehmer

    Guten Tag Wilfried !

    Da ich ein Kind der Schulmedizin bin, ( obwohl ich weiss, dass es vieles Anderes auch noch gibt), habe ich meine liebe Mühe mit den Yu-Punkten….

    Wäre es für mich nicht einfacher, den Bindegewebs-Strich beidseits der Wirbelsäule zu
    benützen ?

    LG,
    Thomas

    #14341

    Lieber Thomas,

    Klar kannst du den Bindegwebsstrich beidseits der Wirbelsäule machen. Das ist sehr interessant und du wirst gute Ergebisse haben. Ich kann allen nur empfehlen, diesen Test ebenfalls zu machen und Erfahrungen damit zu sammeln.

    Allerdings: du musst dafür in der Behandlung den Rücken entkleiden und anschließend wieder einpacken, was im Shiatsu nicht üblich (und auch nicht nötig) ist. Außerdem sind die Ergebnisse nicht identisch mit denen der Yu-Punkt-Diagnose, weil die Yu-Punkt-Diagnose noch weitere energetische Qualitäten wahrnimmmt als nur die Situation des Bindegewebes.

    Wenn du in deiner Ausbildung weiter fortgeschritten bist, wirst du sehen, dass die Yu-Punkt-Diagnose einen Zugang zu deiner energetischen Wahrnehmung anbietet. Dabei geht es nicht nur um die physischen Qualitäten z.B. des Bindegewebes sondern um weitere „Informationen im Raum“ zu dieser Person, die weit über physische Besnderheiten hinaus gehen. Das wird richtig spannend.

    Ich kann dir darum nur empfehlen: bleib in der Yu-Punkt-Diagnose am Ball und sammle so viele Erfahrungen damit wie möglich.

    Herzliche Grüße,

    Wilfried

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.