Re:Behandlung bei Gehirnblutungen

Shiatsu-Forum Foren Shiatsu Forum Re:Behandlung bei Gehirnblutungen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4051
    Sabine
    Teilnehmer

    lieber wilfried,

    ich habe gestern im krankenhaus jemanden mit schädelbruch und gehirnblutungen behandelt und die blutungen sind lebensgefährlich wenn sie größer werden.
    er hat starke kopfschmerzen und darf nicht aufstehen.
    hab ihm eine kurze behandlung angeboten und habe kopf/nacken unwinding gemacht (so gut das möglich war, weil am krankenbett kommt man schwer ran und so), nacken behandelt, den einen arm und ein bein runter und füsse, also nur bisschen, aber es hat ihm total gut getan, er fand das sehr angenehm. eine freundin von mir meinte dann, dass ich das vielleicht nicht tun sollte, wegen der blutungen, dass ich evtl. was verschlimmern könnte und ein wenig beunruhigt es mich jetzt, deswegen frag ich dich, wie du darüber denkst, kann ich irgendwie die blutung schlimmer machen durch mein shiatsu? also ich war ja auch vorsichtig, hab keinen so starken druck ausgeübt auf kopf oder so und ich habs eigentlich als positiv erlebt, also wenn man den ganzen tag schmerzen hat und laut seiner aussage gab es keinen teil im körper, der sich gut anfühlt, wenn derjenige dann einen impuls bekommt und sagt, ah, da fühlt sich auf einmal etwas angenehm an, denke ich, ist das ja durchaus positiv, aber ich frag dich trotzdem lieber, bevor ich das nochmal mache und ich dann vielleicht irgendwas anrichte oder so.

    viele liebe grüße,
    bodyworklady

    #4169

    Liebe Bodyworklady,

    Wenn du so sorgsam und sanft gearbeitet hast wie du es beschreibst, dann habe ich keine Zweifel, dass das gut für deinen Klienten war. Eine Verschlimmerung der Blutungssituation erwarte ich nicht durch deine Behandlung.

    Aber es ist richtig, dass solche Zustände allergrößte Sanftheit und Aufmerksamkeit erfordern. Wenn man Zweifel hat, ob es richtig ist, sollte man lieber nicht behandeln.

    Liebe Grüße,

    Wilfried

    Beitrag geändert von: Wilfried_R, am: 2007/09/21 11:01

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.