Peitenschlagsyndrom -> Tinnitus, Migräne

Shiatsu-Forum Foren Shiatsu Forum Peitenschlagsyndrom -> Tinnitus, Migräne

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4117
    Sabine Szilagyi
    Teilnehmer

    Liebe Lehrer, liebe Kollegen/innen!

    Frage: Ein Klient von mir hatte 3x Peitschenschlagsyndrom u. 2x Gehirnerschütterung (männl,34,kyo+yin typ)… die erste Gehirnerschütterung erlitt er mit 10J, das erste PSS mit 16J …migräneanfälle mit übelkeit,ect traten das erste mal mit 18J auf..die migräne kommt in unregelm. abständen immer wieder…meist bei wetterumschwung od in Ruhe am woen…. den tinnitus (hoher ton) bemerkte er auch mit ca 18J ..ist dauernd da…mal mehr mal weniger….kann es sein dass Migräne u. Tinnitus vom PSS herrühren? im Spital haben sie gemint im kopf (tumor ect ) alles ok u. es sei eine \“normale\“ Migräne ..nunja…wie könnte man ihm am effektivsten behandeln? habt ihr eine Idee?

    vlg bine

    #4308

    Liebe Bine,

    bitte entschuldige, das du erst jetzt eine Antwort auf deine Frage von Ende Oktober erhältst. Wir versuchen immer, rascher zu antworten. Dieses Mal hat es nicht geklappt.

    Es ist relativ wahrscheinlich, dass sowohl Migräne als auch Tinitus deines Klienten durch die Verletzungen [b:1hhtmbmk]mit[/b:1hhtmbmk]verursacht wurden, jedoch stellen Peitschenschlagsyndrom alsauch Gehirnerschütterungen wahrscheinlich nicht die ausschließlichen Ursachen dar. Hast du in deinem Gespräch Informationen darüber erhalten, ob Vater oder Mutter bzw. andere Mitglieder seiner Familie ebenfalls unter Migräne leiden?

    In jedem Fall kannst du über die einfühlsame und differenzierte Arbeit mit dem Nacken-Schulter-Kopf-Bereich, eingebettet in eine Ganzkörperbehandlung, diese Beschwerden erreichen und beeinflussen.

    Für die Arbeit in Bezug auf seinen Tinnitus ist es sinnvoll zu schauen, was deinem Klienten in seinem Leben (privat und beruflich) Stress bereitet, bzw. wo er sch selber diesen Stress macht. Arbeite über die Meridianarbeit nach Hara oder Rückendiagnose hinaus auch ausgiebig mit diesem lokalem Bereich und auch mit anderen auffäligen Bereichen im Bereich der Ohren.

    Für die Arbeit in Bezug auf seine Migräne schau dir den Artikel \“Shiatsu mit Kopfschmerzen\“ an, den du unter diesem Link herunterladen kannst:
    http://www.schule-fuer-shiatsu.de/index … &Itemid=59

    Berichte doch mal hier im Forum, wie dein Shiatsu mit diesem Menschen sich entwickelt!

    herzliche Grße,

    Wilfried

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.