Parkinson

Shiatsu-Forum Foren Shiatsu Forum Parkinson

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4122

    Liebe Lehrer,
    ein Bekannter fragte mich wegen Shiatsu und Parkinson. Generell denke ich dass Shiatsu sehr unterstützend sein kann. Gibt es Symptome, Auswirkungen und sonstiges auf das speziell geachtet werden sollte. Oder ist es OK einfach nach dem Shiatsuprinzip zu arbeiten.
    Bis jetzt habe ich ihn noch nie behandelt. Er nimmt Medikamente und kann damit gut leben und ist voll Berufstätig in einem verantwortungsvollen Job.
    Danke für Hinweise und liebe Grüsse

    #4318
    Alexander Fischer
    Teilnehmer

    parkinson:
    zuerst ist die frage zu beantworten ob du dir die arbeit mit diesem klienten zutraust. falls nicht würde ich ihn zu einem erfahrenen therapeuten schicken.
    falls du dich ok mit der arbeit mit ihm fühlst würde ich wie du schreibst ihm einfach mal gutes shiatsu geben, sehr achtsam sein und die feinsten resonancequalitäten wahrnehmen und angemessen darauf reagieren. bei unsicherheiten kannst du immer auf die verbale rückbestätigung zurückgreifen.
    zentral würde ich den blasenmeridian und den zustand des wasserelemnts behandeln und beachten. shiatsu wird ihn unterstützen gelassenheit und ruhe zu haben und zu entwickeln. meine empfehlungen würden wahrscheinlich den focus auf die stärkung des wassers haben, wobei die individuelle situation, konstitution und condition total wichtig und einzubeziehen sind.

    liebe grüsse, alex

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.