Med. Grundwissen – Kreislauf

Shiatsu-Forum Foren Shiatsu Forum Med. Grundwissen – Kreislauf

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren von Anonym.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4086

    Guten Tag, habe noch so eine Frage, wo ich nicht weiß, wie sehr ich ins Detail gehen soll:
    95. Beschreibe den Weg des Blutes vom Herzen in den Körperkreislauf und zum Herzen zurück in einfachen Worten.
    Was bedeutet \“in einfachen Worten\“? Dass ich nicht jede von der Aorta abzweigende Arterie mit lateinischem Namen wissen muß?
    Freue mich auf Antwort
    como

    #4247
    Anonym
    Inaktiv

    hallo como, bei der beschreibung des weges des blutes durch den körper geht es um das verständnis der herzkammern und der Herzklappen sowie das verständnis des lungenkreislaufes. Hier gibt es zum beispiel eine verwirrung bezüglich der namensgebung von arterien und venen. auch grundkenntnisse des arteriellen und des venösen anteils des körperkreislaufsystems sind hier abgefragt. weiterhin das verständnis des kapillarsystems für den stoffaustausch zwischen blut und zellen. nach den namen der einzelnen gefäße bzw. ihrer abgänge ist nicht gefragt. aber natürlich kann es sehr interessant sein, den großen verzweigungen unserer lebenserhaltenden blutgefäße zu folgen und die großen gefäßstämme zu studieren. hierbei wirst du dann automatisch auf die beantwortung anderer fragen stoßen wie zum beispiel: wo kann man den puls am körper tasten, nenne die unterschiede zwischen venen und arterien usw. mit lieben grüßen wolfgang freiwald

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.