funktionskreis lunge

Shiatsu-Forum Foren Shiatsu Forum funktionskreis lunge

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Chiara.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #14093
    Chiara
    Teilnehmer

    liebes forum

    ich habe zwei kleinere fragen, die vermutlich mit den 5 elementen zusammen hängen.
    ein mann um die 80 muss ganz oft nach dem essen 10mal hintereinander niessen. einen direkten zusammenhang mit bestimmten lebensmittel sehe ich nicht. einmal war es nach einem gewöhnlichen frühstück mit einer tasse milch, kaffee und konfibrot, einmal nach bratkartoffeln mit spiegelei und spinat und wein, einmal nach käsebrot. ich glaub kaum, dass er seine ernährung umstellen würde, mich interessiert nur, wie man sich das erklären kann? diese unmittelbare reaktion des funktionskreis lunge? und was sagt dieses häufige niessen aus?

    das andere phänomen betrifft auch den funktionskreis lunge: eine frau spürt während oder kurz vor ihren häufigen migräneanfälle, die in enger verbindung zu ihrem zyklus auftreten eine sehr unangenehm trockene nase? jetzt kenne ich alle andern zusammenhänge mit migräne und holz oder erde, aber wie dabei die lunge betroffen ist, kann ich mir nicht erklären?
    kann mir das jemand erklären´?
    liebe grüsse chiara

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.