Energetischer Schmerz

Shiatsu-Forum Foren Shiatsu Forum Energetischer Schmerz

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #19713
    Elisabeth9
    Teilnehmer

    Wie kann ich einen energetischen Schmerz beschreiben und vom physischen Schmerz unterscheiden?

    #19714
    Elisabeth9
    Teilnehmer

    Antwort von Wilfried Rappenecker:

    Liebe Elisabeth,

    ich weiß überhaupt nicht, was ein „energetischer Schmerz“ sein soll. Von wem stammt denn dieser Begriff?

    Schmerz ist doch immer das, was wir erleben, es ist eine subjektive Erfahrung. Objektiven Schmerz gibt es nicht. Alles, was wir erleben, kann als schmerzhaft empfunden werden, vom körperlichen bis hinüber zum seelischen Erleben.

    Aber natürlich können energetische Blockaden, auch wenn sie sich noch nicht physisch oder als eine spürbare seelische Beeinträchtigung manifestieren, schmerzhaft empfunden werden. Vielleicht ist das mit dem Begriff „energetischer Schmerz“ gemeint?

    Soweit meine Antwort.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.