Kategorien
Newsletter

Newsletter 4 | 2012

Newsletter 4 | 2012

Voller Freude gehen wir auf die kommenden Sommerwochen zu, in denen im und um den Kientalerhof strahlend-wärmende Sommerkraft gefeiert wird:

Hier wie schon im letzten Newsletter angekündigt die Highlights:

„Kientalerhof Summer Celebration“ 30. Juni – 8. Juli 2012

Sommerfest vom 30. Juni – 01. Juli

Lasst uns zusammen feiern! Mitarbeiter, Ex-Mitarbeiter, Kursteilnehmer aus vergangenen und gegenwärtigen Zeiten, Freunde des Kientalerhofes, Familienmitglieder, Gäste…alle sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Samstag, 30. Juni:
Vernissage zur ersten Kunstausstellung im Kientalerhof: Raku Keramik + Malerei auf Holz, Apéro ab 14 Uhr. Siehe Flyer | PDF.

Sonntag, 1. Juli:
Kientalerhof Buffet von 10-15 Uhr, Musik, Tanz, Trommeln, … ein buntes Programm voller Überraschungen, entspannend, begegnungsreich!

10. Natural Sound Openair vom 6. – 8. Juli

Programm und Infos unter www.naturalsound.ch.

Kientalerhof-Team

Gerne spinnen wir den Reigen unserer Mitarbeiter weiter. Ihr habt schon gemerkt, dass wir ein sehr vielseitiges Team haben, aus nah und fern, mit den verschiedensten Lebensgeschichten, typisch „Kientalerhof-like“, eben…

Elsa Sousa
Kientalerhof Elsa SousaFunktion: Organisations-Koordination, Leitung Personalplanung
Warum ich hier arbeite: Seit sechs Jahren ist das Kiental mein Zuhause und der Kientalerhof mein Arbeitsplatz. Ich kenne dieses Haus aus dem Innersten heraus. Meine Hauptaufgabe ist die Arbeit aller Abteilungen des Hauses zu verbinden, so dass alles ohne grössere Probleme klappt. Jeder Tag ist eine Herausforderung aber auch eine Erfüllung. Gleichzeitig bin ich auch für das „Work Study Programm“ verantwortlich.
Mein Ziel ist erreicht, wenn all unsere Studenten und Gäste zufrieden sind. Viele verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Ländern zu treffen, ist ein schönes Geschenk.

Margret Greber
Kientalerhof Margret GreberFunktion: Leitung Hauswirtschaft
Warum ich hier arbeite: Seit 1997 arbeite ich im Kientalerhof in der Hauswirtschaft. Seit ca. 6 Jahren leite ich die Hauswirtschaft. Der Betrieb ist mir ans Herz gewachsen, weil es wunderbar ist, den Kontakt mit all den verschiedenen Gästen zu pflegen und sie verwöhnen zu können.
Mein Ziel: Ich will dazu beitragen, dass sich die Gäste im Hotel Kientalerhof wohlfühlen. Die Gäste sollen zufrieden und motiviert nach ihrem Aufenthalt im Kientalerhof heimreisen und ein Wiedersehen planen.

„Rebalancing“ – die neue Körpertherapie Ausbildung im Kientalerhof

mit Bernd und Elfi Scharwies

„Vorgestern hatte ich seit langem wieder mal eine Rebalancing-Behandlung… Wow… ist das eingefahren, stark und tief berührend, gleichzeitig auch sanft und sehr weich machend (Danke Jan!).“

Bernd und Elfi Scharwies leiten die Rebalancing-Ausbildung, neben Shiatsu und Cranio die dritte Körpertherapie-Ausbildung bei uns im Haus. Übrigens, diese drei Methoden ergänzen sich geradezu ideal!

Kientalerhof Bernd und Elfi ScharwiesKurze Einführung zu Rebalancing von Bernd
Rebalancing ist eine fasziale Massage- und Körpertherapie. Sie basiert auf fundiertem Wissen um unsere Körperstruktur und -Intelligenz. Die einzigartige Synthese aus Faszientechniken, Lesen und Verstehen von Körpersprache, Gelenklockerung und achtsamer Berührung unterstützt den Menschen, sein Potential zu aktivieren und seine Lebensqualität zu verbessern. Wir lehren, wie kundige Hände mit Wärme, Reibung und leitender Körperarbeit einen Menschen neu strukturieren und aufrichten können. Denn die Faszien sind von grosser Bedeutung für die Erschaffung und Erhaltung der Balance.

Rebalancing ist eine Arbeit mit Seele, Körper, Herz und Geist. Vorrangig werden genaue Wahrnehmung, Einfühlungsvermögen, Selbstbeobachtung, Körpergefühl und Behandlungstechnik in der Berührung geübt und geschult. Ergänzend dazu werden Basiskenntnisse der Anatomie und der Physiologie vermittelt. Die Ausbildung verfolgt ein körperorientiertes pädagogisches Konzept, das grundsätzliches Wissen für ein erfülltes Leben vermittelt. Du erlangst fundamentales, stets aktuelles Körper-Wissen, wodurch du grundsätzliche (Lebens-)Zusammenhänge erfassen lernst. Dafür bieten wir mehrere Zugänge an: Wissenschaftlich-technische Aspekte spielen eine ebenso große Rolle wie einfühlsam intuitive Dimensionen.

Unser Ausbildungsabschluss erfüllt die Richtlinien für das folgende OdA KTTC Branchendiplom und ist EMR und ASCA anerkannt.

Gerne mache ich dich auf die kommenden Sommerkurse aufmerksam!

Für diese Kurse bieten wir dir einen einmaligen Rabatt auf die Kurskosten an! Du bekommst 20% Rabatt auf die Kurskosten, wenn du auf der Anmeldung vermerkst, dass du dieses Angebot durch diesen Newsletter Nr. 4 erhalten hast (Vermerk: 20% Rabatt auf Kurskosten – Newsletter Nr. 4).

10.07.12 – 15.07.12 MLP 3 mit David Darling
11.07.12 – 16.07.12 Ein Continuum Bewegungsworkshop mit Robin Becker
24.07.12 – 28.07.12 Gypsy on the Mountain mit Michael Horowitz
26.07.12 – 29.07.12 Holistische Gesundheitswoche mit Erik Huele
27.07.12 – 29.07.12 Verbindung zur Kraft der Natur mit Pier Hänni
01.08.12 – 07.08.12 JINEN Butoh mit Atsushi Takenouchi
05.08.12 – 12.08.12 Shiatsu 1 (Ausbildungsbeginn) mit René Pilloud
05.08.12 – 07.08.12 Shiatsu-Einführungstage 2 mit René Pilloud
23.08.12 – 26.08.12 Ayurveda Ernährung und Kochen mit Umesh Tejasvi
28.08.12 – 02.09.12 Die 5 Sinne und darüber hinaus mit Michael Kern

Last but not least

Für Shiatsu Interessierte: Spezialangebot für drei Kongress-Bücher aus den Jahren 2004, 2007 und 2011
In den Kongress-Büchern sind sämtliche der vielfältigen Beiträge der international renommierten Dozenten gesammelt, die an den Kongressen Vorträge gehalten oder Workshops geleitet haben.
Alle drei „Shiatsu Reader“ kosten zusammen normal CHF 75.-. Wenn du sie direkt bei uns im Buchladen bestellst, bekommst du sie für Fr. 40.- (plus Portokosten). Bitte einfach eine Nachricht mit Adresse an Philine Harte.

Der nächste Shiatsu-Kongress findet übrigens im Herbst 2014 statt.

So… das war’s… danke fürs Lesen dieser doch umfangreichen Informationen. Ich hoffe, du konntest etwas für dich herauspicken.
Wünsche dir einen angenehmen Sommer, wärmend und inspirierend!

Herzliche Grüsse

Mario Binetti
Gesamtleitung Kientalerhof