Kategorien
Newsletter

Newsletter 3 | 2012


Newsletter 3 | 2012

April im Kiental… typisch… da macht das Wetter wirklich was es will – hautnah gefühlt – für mich besonders reizvoll. Die Ur-Natur hier oben kommt voll zur Geltung…
Und dem Sommer geht es entgegen…

„Kientalerhof Summer Celebration“ 30. Juni – 8. Juli 2012

Sommerfest vom 30. Juni – 01. Juli
Wir feiern mit dir, ehemaligen KursteilnehmerInnen, Gästen, MitarbeiterInnen sowie persönlich Nahestehenden! Wir freuen uns auf deine baldige Anmeldung!

„Natural Sound Openair Kiental“ vom 6. – 8. Juli
Mit einem Top-Programm zum 10-jährigen Jubiläum! Als absoluter Höhepunkt spielt am Sonntag Dechen Shak Dagsay! Weitere Infos unter www.naturalsound.ch.

Sonderangebot „Kientalerhof Summer Celebration“
Geniesse das Sommerfest (30. Juni – 1. Juli) zum Freundschaftspreis von CHF 200.00 inkl. Übernachtung resp. CHF 50.00 (Samstag) oder CHF 100.00 (Sonntag)!
„Celebration“: Geniesse das Sommerfest mit anschliessender Ferienwoche und Natural Sound Openair zum einmaligen Paketpreis von CHF 530.00 resp. CHF 430.00 ohne Openair Festivalpass! Dies entspricht einem Rabatt von ca. 40%!
Weitere Infos und Anmeldung.

Kientalerhof-Team

Zwei weitere Staff Mitglieder, welche unser Geschehen seit einiger Zeit markant mitprägen sind:

Eugen Duff
Kientalerhof Eugen DuffFunktion: Leiter Technik, Bau und Unterhalt
Warum ich hier arbeite: Wer sich einmal in den Kientalerhof und das Kiental mit all seinen Facetten verliebt hat, kann kaum mehr von ihm lassen. Mir geschah dies vor fast 4 Jahren als ich einen Freund im Kiental besucht hatte und ich war sofort angetan von der spürbaren positiven Kraft und der Wärme die einem entgegenströmt.
Ich liebe den sehr persönlichen Kontakt mit unseren Gästen und es erfreut mein Herz, wenn ich in zufriedene und freudige Gesichter schauen darf.
Meine Ziele: Ich will gemeinsam mit meinem Team ein Umfeld schaffen, damit sich unsere Gäste, StudentInnen und ArbeitskollegInnen jederzeit wohlfühlen. Auch erfüllt es mich mit Stolz und Freude, dass ich als Student zu der allerersten Rebalancing-Klasse hier im Kientalerhof gehören darf und im Frühjahr 2013 abschliessen werde.

Kurse bis zur Sommerzeit, die dich allenfalls interessieren dürften

03.05. – 05.05.2012 Japanische Tempelküche mit Mieke Verwecken
08.05. – 13.05.2012 Cranio mit Babies und Kleinkindern mit Friedrich Wolf
16.05. – 20.05.2012 Der Mensch als Embryo mit Jaap van der Wal
24.05. – 26.05.2012 Gesprächsführung in der therap. Praxis mit Jacqueline Wyss
24.05. – 28.05.2012 5-Rhythmen-Workshop mit Andreas Tröndle
31.05. – 02.06.2012 Integrative Traumatherapie mit Dr. Markus Fischer
01.06. – 03.06.2012 Daoistisches Qi Gong mit Ron Timm
07.06. – 08.06.2012 Das Tao des Klangs mit Fabien Maman
09.06. – 10.06.2012 Stimmgabeln auf der musik. Wirbelsäule mit Fabien Maman
11.06. – 16.06.2012 Transformational Breathing

Kientalerhof Supporter-Programm

Du weisst mittlerweile, dass du durch das Kientalerhof Supporter-Programm deine Teilnahme an Kursen / Ausbildungen vergünstigt gestalten kannst. Gerne weisen wir hier nochmals darauf hin. Beantworte die Kientalerhof Umfrage und erhalte Informationen zum Kientalerhof Supporter-Programm.

Neu: Kientalerhof goes Ayurveda!

Mitte August fängt eine Ausbildung zum „Ayurveda-Massage-Practitioner“ an.
Als Einstieg dazu hier eine kurze Darstellung unseres Lehrers Umesh Tejasvi: Ayurveda ist ein ganzheitliches Konzept zur Gesunderhaltung und Heilung des Menschen. Es blickt auf eine jahrtausendealte Tradition zurück und wird in meinem Heimatland Indien bis heute unverändert mit Erfolg praktiziert. Besonders wir stressgeplagten Menschen des Westens können von der heilenden Wirkung der erprobten Behandlungsmethoden profitieren. Dass ayurvedische Massagen sehr tief und nachhaltig wirken, ist inzwischen einer grossen Zahl von Menschen aus persönlichem Erleben bekannt.

Ayurveda, als eines der ältesten medizinischen Systeme der Menschheit, hat sich nicht nur deswegen zu einem regelrechten Trend entwickelt. Entsprechend hoch ist auch die Nachfrage nach qualifizierten Therapeuten und Anwendern. Mehr Infos zur Ausbildung.

Kientalerhof im neuen Glanz

Und zu guter Letzt: Hier ein paar Bilder des nun abgeschlossenen Umbaus der Eingangshalle inkl. Treppenhauses und des neuen Kursraums „Oak Room“. Weitere Umbauetappen, die deinen Aufenthalt bei uns verschönern und verbessern, folgen!

Kientalerhof Newsletter Eingangshalle Empfang

Einweihung Eingangshalle / neuer Empfang

Kientalerhof Newsletter Eingangshalle Eingang

Eingangshalle / Eingang nach dem Umbau

Kientalerhof Newsletter Kursraum Oak Room

Neuer Kursraum „Oak Room“

Lieben Dank und bis bald!

Mario Binetti
Gesamtleitung Kientalerhof