Kategorien
Newsletter

Newsletter 2 | 2013

Newsletter 2 | 2013

Mit diesem Newsletter stellen wir dir einen Kernbereich des Kientalerhofes vor: Die Küche und seine Protagonisten.
Seit 27 Jahren ist es eines unserer Hauptanliegen, der Küche bzw. dem Essen die gebührende Wichtigkeit zu geben (Philosophie Kientalerhof). Nichts von dem, was bei uns angeboten wird, erhält soviel Aufmerksamkeit wie das Essen… zu recht, würde ich meinen.
Die Küche als ur-kreativer Ort des Feuers legt den Grundstein für tiefgehende Lern-Erfahrungen auf allen Ebenen. Das mit weitsichtiger Vision zubereitete Essen geniessen wir gemeinsam im zentralen Ess-Saal, wo man immer wieder das wärmende Gefühl der Zugehörigkeit empfindet.
Den zwei Hauptköchen, zusammen mit dem begeisterungsfähigen und hingebungsvollen Küchen-Team gehört unser täglich-herzlicher Dank!

Ja… und wie in jedem Newsletter… schau doch in die einzelnen Angebote der nächsten Zeit hinein… es gibt wieder viel Neues und Inspirierendes zu entdecken.

Kientalerhof-Team: Neue Küchenleitung

Andi Bossert
Funktion: Küchenchef und Mitglied des Leitungsteams
Kientalerhof Newsletter Andi BossertWarum ich hier arbeite: Es gibt mir Sinn an Orten die Küche zu organisieren, an denen Wissen ausgetauscht wird und Menschen sich inspirieren wollen. Persönlich habe ich die Möglichkeit, mich mit den offensichtlichen und verborgenen Zusammenhängen der Ernährung weiter zu entwickeln. Zudem habe ich den tollen Freiraum mich kulinarisch auszudrücken.
Mein Ziel: Einen konstruktiven Beitrag leisten für ein erfolgreiches Unternehmen mit einer ausgewogenen Ökobilanz sowie mitgestalten an der Unternehmenskultur.
(…ich bin auf dem Weg des Kochs…)

Christian Haller
Funktion: Co-Küchenchef
Kientalerhof Newsletter Christian HallerWarum ich hier arbeite: Seit dem 1. Februar arbeite ich zusammen mit Andi Bossert als Co-Küchenchef im Kientalerhof.
Nachdem ich in verschiedenen Bio-Restaurants gearbeitet hatte, führten meine Frau und ich 10 Jahre lang unsere eigenen zwei Betriebe (Meinradsberg, Einsiedeln und Krone, Spiez). Mir ist wichtig mit guten, möglichst regional produzierten Bio-Produkten arbeiten zu können. Es ist schön im Kientalerhof so viele Menschen zu treffen, die diese Philosophie schätzen und mit mir teilen.

Nächste Kurse

* = EMR/ASCA konform
28.03.13 – 31.03.13 – Energetische Augen- und Körper-Balancierung
02.04.13 – 07.04.13 – Musikimprovisation (MLP)*
12.04.13 – 14.04.13 – Qi Gong – Das Erwachen der Wirbelsäule*
17.04.13 – 21.04.13 – SHIMA Frühlingserwachen – Beziehung & Liebe, Sexualität & Spiritualität
19.04.13 – 21.04.13 – Seelen-Retreat
25.04.13 – 28.04.13 – Shiatsu beyond Shiatsu – Quantum Shiatsu nach Pauline Sasaki*
23.05.13 – 26.05.13 – Neue Fasziale Techniken – Becken- und Bauchraum*
31.05.13 – 07.06.13 – „Human-Movement“ Intensivkurs*
08.06.13 – 09.06.13 – Stimmgabeln auf den 12 Akupunktur-Meridianen*
10.06.13 – 11.06.13 – Stimmgabeln auf den 8 aussergewöhnlichen Meridianen*
14.06.13 – 16.06.13 – Qi Gong – Sonnenaufgang und Sonnenuntergang*
22.06.13 – 23.06.13 – Familien- und Systemaufstellungen

Neue Kurse aus dem Programm

* = EMR/ASCA konform
26.04.13 – 28.04.13 – Pranic Healing – Basis-Seminar*
Kientalerhof Newsletter Katharina Meyer und Peter StöckliMit Katharina Meyer und Peter Stöckli
Die effizienten Techniken dieser berührungslosen Energieheilmethode sind einfach und jederzeit anwendbar. Mit ihnen ist es möglich, krankmachende Prozesse zu verlangsamen oder zu stoppen und um zudrehen. Pranic Healing ist von Choa Kok Sui in 20 jähriger Forschung
zusammen mit Ärzten, Heilern und Hellsichtigen entwickelt worden. Mehr…

26.04.13 – 28.04.13 – Präsenz – Tanz der Achtsamkeit*
Kientalerhof Newsletter Nicole BerntMit Nicole Berndt
Gelangen Sie in eine achtsame, präsente Haltung! Der Kurs richtet sich an alle, die eine spezielle Form von Grundfertigkeiten erspüren
wollen, um bei Behandlungen oder im Kontakt mit anderen Menschen die eigene Gesundheit zu unterstützen. Mit Humor, Liebe, Leichtigkeit, Tiefe, Dynamik, Stille, Musik, Tanz, Bewegung, Authentizität, Instinkt und Ressourcen sind wir im HIER und JETZT. Mehr…

17.05.13 – 19.05.13 – Jewel Tibet Dance und Mantrasingen
Kientalerhof Newsletter Shak Dagsay DechenMit Dechen Shak-Dagsay
Diese neue Tanz- und Bewegungsform von und mit der bekannten tibetischen Sängerin Dechen Shak Dagsay ist in Anlehnung an den traditionellen Tibetischen Kreistanz entstanden. Das Eintauchen in den Klang der Mantras durch den JEWEL TIBET DANCE eröffnet völlig neue Wege nach innen und lässt unsere Herzen lächeln. Mehr…

27.06.13 – 30.06.13 – Energetik des schamanischen Heilens und Gestaltens*
Kientalerhof Newsletter Carlo ZumsteinMit Dr. Carlo Zumstein
Alles ist Energie. Das Universum ein schwingendes Gewebe. Die Seele ein leuchtendes Feld.
Im Seminar lernen Sie, die Seele als pulsierendes Energiefeld mit ureigenem Leuchten und Klang zu erfahren. Mit wirkungsvollen Energie-Ritualen heilen Sie sich von traumatischen Lebenserfahrungen, lösen Konflikte und befreien sich aus Seelen-Verstrickungen mit anderen Menschen. Mehr…

28.06.13 – 30.06.13 – Rituale an Kraftorten
Kientalerhof Newsletter Pier HänniMit Pier Hänni und Evelyne Brunner
Welchen Einfluss hat die Natur auf unser Wohlbefinden und Regeneration? Wie können wir Inspiration und Kraft aus der Natur schöpfen und diese in unser eigenes Leben integrieren?

Im Kurs geht es darum, die Wahrnehmung an kraftvollen Orten mittels entsprechenden Ritualen zu vertiefen, sowie zu lernen, eigene kraftvolle Plätze zu finden und dort selbständig Rituale ausüben zu können. Mehr…

Nächste Ausbildungsstarts

08.06.13 – 08.06.13 – Tag der Körpertherapie – Tag der offenen Tür

05.04.13 – 12.04.13 – Rebalancing
16.04.13 – 21.04.13 – Ayurveda Massage-Practitioner – Level 1
26.06.13 – 30.06.13 – Ayurveda Ernährungsberatung – Level 1
02.07.13 – 07.07.13 – Cranio Stufe 1
04.08.13 – 11.08.13 – Shiatsu Stufe 1
25.08.13 – 31.08.13 – Colon Hydro Teil 1

Ausbildung Rebalancing: Einstieg am 5. April ist noch möglich
Kientalerhof Bernd und Elfi ScharwiesRebalancing ist eine bewährte und eindrucksvolle Synthese aus faszialer Bindegewebsmassage, Gelenklockerung und potential-orientierter psychosomatischer Blickdiagnostik. Fundiertes Wissen um Körperstruktur und -intelligenz geben dem Lernenden Sicherheit für effektive fasziale Berührungstechniken am gesamten Körper. Diese intensive Ausbildungszeit schenkt wertvolle Impulse, Einsichten und das Wissen der modernen Körpertherapie, sowie das beglückende Gefühl, Menschen tief berühren zu können.

Ferien da wo Himmel & Erde sich berühren, Geist & Körper sich verbinden

Kientalerhof Newsletter FerienUngestörte Pflanzenwelt, prägnante alte Bäume, magische Talkessel, zahlreiche Bäche und eindrucksvolle Wasserfälle mit ionisiertem Wasser findest du bei uns „vor der Haustür“.

Zusätzlich bieten wir im Haus diverse Körpertherapien, Meditation und Qi Gong an.
Gönne dir Erholung mit Tiefgang und informiere dich über unsere Packages.

Der Dojo ist vergrössert – nun ist Platz für grosse Gruppen!

Der letzte Teil unserer Umbauzeit, der vergrösserte Dojo mit neuerdings 190 m2 ist so gut wie bezugsbereit. Für Tanzgruppen (mit idealem Tanzboden) bietet er Raum für 120 Personen. Für Konzerte gibt es bis zu 330 Stehplätze oder 220 Sitzplätze und bei Behandlungen auf Futons oder Massagetischen erfasst er bis zu 60 Personen. Der schöne, helle, harmonische, Licht-durchflutete Kursraum ist ökologisch renoviert und hat eine atemberaubende Bergpanorama-Aussicht.
Vielen Dank für’s Weitersagen an mögliche Interessenten. Offerten-Anfragen an Mario Binetti.

Der neue Anstrich von unserem Bio-Lasur-Spezialisten wird den Raum noch zusätzlich zum „Leuchten“ bringen.

Kientalerhof Newsletter Kursraum 1
Und zu guter Letzt: Gerne lade ich dich zur Eröffnung des neuen Dojos ein.
Am 10. April feiern wir besinnlich wie auch mit einem wilden Tanzabend, geleitet von Daniele Kirchmair (Gründerin und Leiterin des Shima Institutes, welches schon seit über 10 Jahren bei uns sehr erfolgreich Workshops durchführt).
Sende mir eine E-Mail, falls du zu kommen wünschst. Ich schicke dir umgehend Details zurück.

Mit einem herzlichen Frühlingsanfangs-Gruss!
Mario Binetti
Gesamtleitung Kientalerhof