Shiatsu-Forum › Foren › Shiatsu Forum › Shiatsu und Traumaarbeit
Schlagwörter: Shiatsu und Trauma-Arbeit
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 6 Monaten von Cristina aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Juli 2014 um 09:35 Uhr #8504ConniTeilnehmer
Hallo Ihr Lieben,
gibt es bzgl. Shiatsu und Traumaarbeit Literatur oder gezielte Fortbildungen, insbesondere oder auch bzgl. Shiatsu und Traumaarbeit bei Kindern?
Für Informationen wäre ich sehr dankbar!
Herzliche GrüßeCornelia
30. September 2014 um 21:51 Uhr #8910Wilfried RappeneckerModeratorLiebe Cornelia,
Meike Kockrick bietet solche gezielten Fortbildungen an unserer Schule in Hamburg an (http://www.schule-fuer-shiatsu.de/shiatsu/weiterbildung-seminare/seminare-im-weiterbildungsprogramm.html) und ebenso auch am Kientalerhof (https://forum.kientalerhof.ch/koerpertherapie/shiatsu/shiatsu-fortbildungen/). Vielleicht wird sie dir auch selber noch antworten?
Auch kannst du dich dich mit deiner Frage an Karin Kalbantner-Wernicke wenden. Zusammen mit ihrem Mann führt sie das Institut ACEKI, in dem sie mit Kindern arbeitet: http://aceki.de/
Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude bei der Arbeit mit diesem Thema,
Wilfried- Diese Antwort wurde vor 11 Jahren, 3 Monaten von Wilfried Rappenecker geändert.
6. Oktober 2014 um 11:44 Uhr #8922Wilfried RappeneckerModeratorKarin Kalbantner bat mich, ihre Antwort für sie ins Forum zu stellen. herzliche Grüße, Wilfried
Liebe Cornelia,
Wir hier bei aceki sind seit vielen Jahren auf Fortbildungen im Bereich Baby und Kinder spezialisiert. Da ich selbst seit vielen Jahren auch in Einrichtungen für traumatisierte Kinder und in Brennpunktschulen tätig bin, konnte ich einiges an Erfahrung in diesem Bereich sammeln.
Wenn Du spezielle Fragen zu diesem Thema hast, kontakte mich gern direkt unter buero@therapeuticum.de
Dann können wir telefonieren und Deine Fragen persönlich besprechen.Viele Grüße
Karin14. Juli 2015 um 21:24 Uhr #10527CristinaTeilnehmerLiebe Conni,
fals deine Frage noch aktuell ist.
Drei Tips die ich wärmstens empfehlen kann.
Einerseits habe ich bei Bill Palmer kürzlich einen Workshop im Kiental besucht der sehr zu empfehlen ist.
Working with Emotional Trauma and Physical Disability ich weis leider nicht wann und wo er ihn wider holen wird.
http://www.seed.org/courses.shtmlPeter Itin in Basel https://peteritin.wordpress.com/beitrage/
er hat in seinem Buch Shiatsu als Therapie einiges über seine verbindung von Somatic expiriencing ( Trauma therapie nach Levine) und Shiatsu geschrieben. . .
http://www.shiatsu-austria.at/magazin/magazin_128a.htmUnd durch meine Arbeit als Yogalererin habe ich die TRE Methode nach Dr. David Berceli kennen gelernt die ich wärmstens empfehlen kann. . . (Psoasrelease)
http://www.tre-deutschland.de/
http://traumaprevention.com/Ich wünsche dir weiter hin vertrauen und erfolg bei deine Arbeit
Cristina -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.