Klare Sicht nach Shiatsu Behandlung

Shiatsu-Forum Foren Shiatsu Forum Klare Sicht nach Shiatsu Behandlung

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    JennyP
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe eine Klientin, die hat seit der frühen Kindheit eine Hornhautverkrümmung und ist sehr stark kurzsichtig (über 10 Dioptrin). Mit 4 Jahren wurde ihr linkes Auge operiert, da es immer mehr nach innen gewandert ist, bis es ganz verschwunden war.

Sie ist nun Mitte dreißig, ihre Kurzsichtigkeit hat sich in etwa halbiert, die Hornhautverkrümmung hat sie nach wie vor. Sie meint, ohne Brille sei sie wie blind und könne nichts mehr erkennen.

Nun das Spannende: nach jeder Shiatu Behandlung kann sie bis zu einer Minute komplett klar sehen (ohne Brille).
    Dies auch unabhängig davon, was wir behandlen.

Ich finde das sehr interessant und kann mir das aber überhaupt nicht erklären. habt jemand eine Idee dazu?

Liebe Grüße,

Jenny

Liebe Jenny,

das find ich super spannend.
    Das es nach Behandlungen zu einer veränderten/verbesserten Sicht kommt kenne ich in wenigen Fällen auch. Der Fall den du beschreibst klingt aber sehr intensiv.
    Meine Vorstellung ist, dass die Entspannung vor allem im Bezug zu den Hirnhäuten und den Muskeln, die die Augen steuern, wirksam ist. Vermutlich hat das System deiner Klientin bereits früh gelernt, alle verfügbaren Ressourcen zur Schärfung der Sicht einzusetzen. Was mit einer maximalen Spannung im Bereich der Orbita, des Sphenoid und den Strukturen entlang der Schädelknochen einhergeht. Diese Spannungen haben nicht nur Auswirkung auf die Stellung der Augen, sondern auch auf den Druck auf den Augäpfel selber.
    Durch deine Shiatsu-Behandlung kann es dem System ggf möglich werden, diese Spannung zumindest für einen gewissen Moment gehen zu lassen oder ausbalanciert zu regulieren. Das kann vollkommen Meridian-unabhängig sein. Hinzu kommt für mich ein möglicher energetischer Aspekt, der die Sicht frei möglich sein lässt.

Danke, dass du deine Erfahrung und die deiner Klientin hier teilst!

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.