Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
AngelikaTeilnehmer
Lieber Wilfried,
gibt es bestimmte Punkte, die lindernd bei Tinitus wirken (können)?
Einfallen würde mir neben Nackenarbeit auch die Gb-Punkte rund um das Ohr und möglicherweise Dü19?
Wenn die Leberenergie zu aktiv ist, könnte ich mir auch noch gut Arbeit mit den Magen-Punkten vorstellen.Natürlich werde ich die o.g. Tipps verfolgen und die Arbeit mit diesen Punkten integrieren und mich überraschen lassen, was passiert. Aber sicherlich gibt es auch schon Erfahrung mit hilfreichen Punkten, die sich bewährt haben?
Viele Grüße
AngelikaAngelikaTeilnehmerHallo zusammen,
auch ich habe eine Freundin mit „Rheuma“ in Behandlung. Beziehungsweise kam jetzt raus, dass diese Diagnose „seronegative Spond(yl)arthritis“ vor einigen Jahren nicht ganz präzise gestellt wurde.
Wie sie es scheint sind es jedoch definitiv rheumatische“ Symptome, nämlich Entzündung in einingen Lendenwirbeln.
Dazu wacht sie morgens meist steif und unbeweglich auf. Shiatsu konnte daran noch nicht viel ändern, jedoch fühlt sich sich sensibler und mehr im Körper am Tag nach der Behandlung.
– Weitere Symptome, die zu Rheuma und Entzündungen gut passen, ist der – soweit ich gelesen habe schon typische – Mineralienmangel, allen voran Magnesium und Kalzium (liegt hier vor).
– Laut Recherche könnte Rheuma und ähnliches mit einer Stagnation der Leberenergie zusammenhängen? (liegt ebenfalls vor).Hat jemand Erfahrung mit erfolgreichen Behandlungen bei Rheuma und ähnlichen Beschwerden? Oder weiteres hilfreiches dazu gelesen?
Viele Grüße,
Angelika -
AutorBeiträge