Seminardetails



Trance, Schamanisches Reisen und das Krafttier finden - Schamanen-Basis-Kurs

21301517
12.11.2021 - 15:00 Uhr -
14.11.2021 - 17:00 Uhr
Daniel Atreyu Aigner
Kiental

Portrait Daniel Atreyu AignerDaniel Atreyu Aigner
» Corona-Info - bitte lesen

Wie du lernst, deine Medialität zu erwecken und zu stärken, selbst tiefliegende Blockaden und Glaubenssätze aufzulösen, dich tiefer zu fühlen und dir deiner SchöpferInnenkraft gewahr zu werden.

Kursinhalte

In diesem Basis-Kurs beschäftigen wir uns mit den Grundelementen der Schamanischen Energie- und Heilarbeit, nämlich der Trance (in Form von Tanz, rituellen Körperhaltungen und Gesang) und der Schamanischen Reise. So baust du aus dir heraus ("ohne bewusstseinsverändernde Substanzen") eine Verbindung zu anderen Bewusstseinszuständen und kraftvollen Räumen auf, um mit deinen innersten Heilquellen in Kontakt zu gehen! Du lernst dadurch die Muster deines Unterbewusstseins klarer zu sehen, zu verstehen und anschliessend aufzulösen. So kannst du Blockierungen in deinem Körper, deinem Geist über die Seelenebene lösen.

Die schamanische Reise zu deinem Krafttier, als direktem Ausdruck deiner vitalen Seelenkraft und Lebensaufgabe, wird dich in die Welt des schamanischen Urwissens einführen. Das Krafttier kann ab diesem Tag ein wertvoller Begleiter und auch Lehrer in deinem Leben sein. Durch die schamanische Reise in die untere Welt ("Das Reich von Krafttier & Unterbewusstsein") lernst du Wege kennen, die Blockierungen und unförderlichen Muster deines alltäglichen Lebens und deiner Vergangenheit aufzulösen. Durch das Wirken in der nicht-alltäglichen Wirklichkeit, sozusagen der zweiten Heimat des schamanisch Praktizierenden, wirst du Wege gezeigt bekommen, wie du kraftvolle und heilsame energetische Impulse für Gesundheit, Partnerschaft, Erfolg und andere Bereiche deines Lebens setzen kannst. An diesen 3 Tagen werden wir singen, tanzen, atmen, uns reinigen und besinnen, hüpfen, toben, in Kontakt gehen, uns selbst intensiv erforschen und mit den Landschaften unserer Seele in Verbindung gehen.

Die Tage werden getragen vom Klang der Schamanentrommel, kraftvollen Gesängen, Heilritualen, heilsamer Energiearbeit, geführter Prozessarbeit und gemeinsamer Freude am Erforschen neuer Bereiche in uns.

Dieser Kurs ist für dich wenn
  • du Wege finden möchtest, deine Blockaden auf den Ebenen von Körper, Seele und Geist zu erkennen und aufzulösen
  • du lernen möchtest, wie du dich auf natürliche Weise mit einem höheren und klaren Bewusstsein in dir verbinden kannst
  • du in deine Kraft kommen, deine innere Mitte stärker spüren und dein Potential leben möchtest
  • du dich für die praktische, für dich Selbst, aber auch für Andere anwendbare Schamanische Heilarbeit interessierst
  • du Interesse hast, stärker in deinem Körper, in deiner Erdung und in deinem Herzen anzukommen
  • du dich auf den Weg deiner Seele begeben magst, ihn tiefer verfolgen möchtest und Wege suchst, die Stimme deiner Seele klarer zu verstehen und ihr zu vertrauen
  • du dir professionelle und praxiserfahrene Begleitung zum Erlernen der Schamanischen Heilarbeit-Grundtechniken wünschst


Kursinhalte

  • Energetische Reinigung und ein stabiles schützendes Energiefeld ("Präsenz im Körper")
  • Grundlegende Entspannung von Körper und Geist (Meditation und Körperentspannung)
  • Auflösen von Karma und emotionalen Abhängigkeiten
  • Grundlagen von Trance (rituelle Trancehaltungen, Trancetanz, Trancegesang)
  • Technik des Schamanischen Reisens
  • Das persönliche Krafttier finden und auch die Möglichkeit zu haben, es für jemand anders zu finden (z.B. für einen Klienten)
  • Arbeit mit dem persönlichen Krafttier, aber auch mit Krafttier-Energien im Allgemeinen
  • Übungen zum Aktivieren der eigenen Kraft und des inneren Potentials
  • Auflösen von Blockaden und Mustern des Unterbewusstseins
  • Trance als Quelle von Inspiration und Heilung
  • Basis-Räucherkunde ("Trance-Räuchern")
  • Methoden zum Orakeln und Weissagen

Was genau ist das Besondere an diesem Seminar?

Ich habe in den letzten 15 Jahren in vielen schamanischen Traditionen (Nordamerika, Peru, Tibet, Kelten- und Germanentum) und von wundervollen Lehrern gelernt. Der schamanische Weg, den ich lebe und begleite, ist an keine Tradition oder irgendwelche Glaubensvorstellungen geknüpft.

Er basiert auf dem Erleben der direkten Naturerfahrung und der Realenergetik der Feinstofflichkeit. Um Energien wahrzunehmen oder tiefe Seeleneinsichten zu haben, ist weder Glaube noch Religion notwendig. Es ist immer die Erfahrung, die zählt.

In diese erfahrungsbasierte Schamanische Heilarbeit fliessen viele Elemente aus der Körperarbeit, dem therapeutischen Coaching, den fernöstlichen Erleuchtungslehren, der Geistheilung und Engelarbeit mit ein.

Warum ich dieses Seminar anbiete?

Mein Weg hat mich mit Anfang 20 zu den schamanischen Lehren geführt. Damals war ich ein umherirrender Sinnsucher. Ich habe mich nach dem Erkennen von Zusammenhängen im Leben und in zwischenmenschenlichen Beziehungen gesehnt, doch niemand konnte mir Antworten auf diese für mich grundlegenden Fragen geben.

Der grossen Schöpferkraft sei dank, bin ich durch diese anhaltende Sinnessuche zu meinen ersten schamanischen Lehrern in Berlin gekommen. Durch die an mich übermittelten Techniken und das ganzheitliche Weltbild durfte ich sehr viel Heilung und Klarheit und eine tiefliegende Transformation in mir erfahren.

So kann ich heute sagen, dass ich eine bedingungslose Liebe und Klarheit in mir gefunden habe, von der ich nie zu träumen wagte. Der schamanische Weg der Kraft hat mir auch die Fähigkeit eröffnet, meinen Seelenweg als Heiler mit den Ansprüchen einer modernen Zivilisation zu verbinden.

Es bewegt und berührt mich zutiefst, Menschen auf ihrem Weg in die Heilung und Kraft zu begleiten. In ihnen die Fähigkeit zu stärken, in sich selbst, das Leben und die eigenen Träume zu vertrauen – und das manchmal scheinbar Unmögliche möglich zu machen.

Dafür lebe, brenne und liebe ich.

Testimonials von früheren BASIS-Kursen

Eine kleine Sammlung als PDF-Datei

Voraussetzungen

Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Bemerkung

16 Stunden Fortbildung
Freitag 15.00 - 21.00 Uhr / Samstag 10.00 - 19.00 Uhr / Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr

Kursleitung

Daniel Atreyu Aigner, Ausbildung zum geistig-energetischen Heiler und Schamanen-Priester an der Schamanismus Akademie Berlin. Seit 13 Jahren in eigener Praxis und als Ausbildungs- und Seminarleiter tätig. Autor mehrerer Bücher. Er verbindet viele Ansätze aus den indigenen Lehren der Urvölker gepaart mit neuzeitlichen Methoden der Körperarbeit, körperorientierten Psychotherapie und Pflanzenheilkunde und getragen auf dem Fundament einer klaren hellsichtigen und medialen Wahrnehmung.
https://schamanische-heilbegleitung.de/

Persönliche Beratung

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!
Kontakt: Kontaktformular, Telefon: +41 33 676 26 76.

Kurskosten

CHF 390.00 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe)
CHF 350.00 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe). Der Frühbucherpreis ist nur anwendbar bei einer Anzahlung von 20% 14 Tage nach Anmeldung und Bezahlung der Restkosten bis spätestens 60 Tage vor Seminarbeginn. Bitte beachten Sie hierzu die Ziff 8, 20 und 21 der AGB.

Preise pro Person für Übernachtung inkl. Vollpension für 2 NächteCHF
ChieneHuus:
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche436.00
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche336.00
Kientalerhof:
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche336.00
Einzelzimmer mit WC/Dusche316.00
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC296.00
Doppelzimmer mit WC/Dusche266.00
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC246.00
Dreibettzimmer mit WC/Dusche256.00
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC216.00
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC196.00
Bei externer Übernachtung werden 10.00 CHF Tagespauschale verrechnet.

Kurtaxe: zzgl. Kurtaxe 3.00 CHF pro Übernachtung


Klicken Sie auf 'Anmelden' um sich für diesen Kurs anzumelden.