Dozenten

Beck Karin Jana (CH)

Aliev Nehrun (MK/NL)

begabter Roma-Klarinettist und Multi- Instrumentalist. Nehrun stammt aus einer türkischsprachigen Musikerfamilie Mazedoniens. Schon als Kind hat er seinen Vater Marem Aliev an Hochzeiten musikalisch begleitet. Mit vier Jahren begann Nehrun Darabuka zu spielen, dann kamen bald andere Instrumente hinzu: Klavier, Klarinette, Keyboard, Akkordeon, Tapan (trad. Trommel) und Kaval (trad. Flöte). Zusammen mit seinem Vater ist er Begründer des Aliev Bleh Orkestar. Mit der Band SsaSsa hatte er schon über 1000 Auftritte.

Beck Karin Jana (CH)

Beck Karin Jana (CH)

ist fasziniert von der nährenden und beseelten Kraft der Stimme und der Musik und deren Verbindung mit Ritualen. Sie arbeitet freiberuflich als Klang- und Stimmarbeiterin in Winterthur und leitet Ritualchöre und Seminare. Über die Stimme verbindet sie prozess- und werkorientierte Seelenarbeit mit offener Spiritualität.

Gerber Matthias (CH)

Gerber Matthias (CH)

arbeitet neben seiner Tätigkeit als Musiker auf der Geschäftsstelle von StimmVolk.ch, sammelt Musik aus aller Welt, schreibt regelmässig für das Magazin Spuren im Bereich Klangwelt und leitet eine Männer-Sing- und Ritualgruppe in Winterthur.

Grunick Karl (DE)

Grunick Karl (DE)

Studium Lehramt Englisch und Musikpädagogik. Weiterbildung zur Musiktherapie. Aus- und Weiterbildung in Klangmassage (Peter Hess), Klangtherapie (Fabien Maman), Soundhealing (Tom Kenyon) und Atem- und Körpertherapie. 30 Jahre Erfahrung in Kampf- und Energiekünsten. Aus seiner persönlichen Evolution heraus entwickelte er seine eigene Art des Energietrainings, das er zuerst K.I. (KörperIntelligenz) und in seiner Weiterentwicklung zusammen mit seiner Frau Renata Batruch Q.I. (QuantumIntelligenz) nennt.

Horowitz Michael (CH)

Horowitz Michael (CH)

als Musiker in USA und in CH ausgebildet. Klassische Musik, Folk, Blues und Theatermusik mit Gitarre und Fagott. Durch die Begegnung mit seiner Frau Anita entdeckte er, wie sich die Musik und der Tanz gegenseitig inspirieren.

Knysh Mary (USA)

Knysh Mary (USA)

Multi Instrumentalistin, vor allem ethnische Musik. Selbstausdruck durch Musikimprovisation, gemeinschaftliches Trommeln, neue Formen des Unterrichtens. Mary reist durch ganz USA und gibt Musikimprovisations-Workshops, macht Schulaufführungen und Musik-Retreats.

Lansdorp Monique (NL)

Lansdorp Monique (NL)

gefragte Musikerin, «World Music»und «Mainstream Pop Acts». Mit dem Klezmer-Duo Brian Katz, Martin van de Ven und der jüdischen Sängerin-Schauspielerin Theresa Tova aus Toronto sowie mit der Amsterdamer Jiddisch-Sängerin Shura Lipovsky aufgetreten. Lehrt in Workshops und Meisterklassen Klezmer und Balkan-Musik in ganz Europa.

Maurer Bernhard (CH)

Maurer Bernhard (CH)

Klassisches Musikstudium, Konzerte und Aufnahmen in verschiedensten Formationen. Heute Lehrer für Cello, Streicherklassen, Orchester und Improvisation an der Musikschule und als freier Musiker und Kursleiter.

Merz Alexander (D)

Merz Alexander (D)

Musikstudium in Detmold und Düsseldorf. Ab 1995 erster Solo-Posaunist Bochumer Symphoniker. Begegnung mit Tai-Ji Meister Chungliang Al Huang, Kontakt zum Cellisten David Darling, bei ihm Weiterbildung in freier Improvisation.

Staffelbach Samuel (CH)

Staffelbach Samuel (CH)

1964, Stans, Studium in Heilpädagogik und Musik in Freiburg und Luzern, weiterführende Ausbildungen in diversen Formen der Klang- und Farbtherapie.
Seit 2001 eigene Praxis. Klavierlehrer und Organist sowie freier Musiker von Meditations-, Ethno- bis Salonmusik. Dozent an verschiedenen Institutionen im Bereich Klang- und Resonanztherapie.

Wiesmann Christoph (CH)

Wiesmann Christoph (CH)

Multiinstrumentalist, klassische Ausbildung, langjährige Erfahrung in verschiedensten Stilrichtungen (Klassik, Jazz, Ethno…). Arbeitet als Saxophon-, Oboen-und Improvisationslehrer. Die Freude am spontanen musikalischen Ausdruck mit Stimme und Instrumenten führte ihn mit David Darling zusammen. Juli 2004 Abschluss der MLP-Ausbildung.