Ausbildung

Die Ausbildung erfolgt über 3 Stufen zu je einer Ausbildungswoche mit 50 Stunden Unterricht. In den 50 Stunden wird jeweils während 33 Stunden mit Probanden und mit Eigentherapie praktisch gearbeitet. Die übrigen 17 Stunden dienen zum Aufarbeiten und vertiefen der theoretischen Grundlagen für die Colon Hydro Therapie.

Eine Ausbildungsgruppe umfasst max. 8 Teilnehmer. Dies garantiert eine hohe Lernqualität und schafft den zu respektierenden Schutz der Intimsphäre für unsere Arbeit mit Colon Hydro Therapie.

Für alle Ausbildungsstufen dient das Fachbuch von R. Junker “Die Verdauung das Fundament der Gesundheit” als theoretische Grundlage (kann im Level 1 im Kientalerhof bezogen werden). Eine Literaturliste zu jedem Modul ermöglicht die individuelle Erweiterung und Vertiefung der Kenntnisse.

Voraussetzung zum Kursbesuch: Medizinische Grundausbildung oder Heilpraktiker (min. 600 Std. medizinisches Grundwissen).
Voraussetzung zur Registration beim EMR: Zulassung als Arzt oder Naturheilpraktiker
Voraussetzung zur Registration bei ASCA: Zulassen als Arzt oder Naturheilpraktiker oder Pflegefachperson HF.

Dokumente

Persönliche Beratung

Kientalerhof Monika Hänni Kursmanagement MusikimprovisationBei Fragen zur MLP-Weiterbildung stehe ich Ihnen sehr gerne persönlich zur Verfügung!

Monika Frutig, Kursmanagement Colon Hydro Therapie
Durchwahl +41 33 676 76 33 oder +41 33 676 26 76
E-Mail Kontaktformular

 


Angebot, Preis und Anmeldung Colon Hydro Ausbildung


Alle Seminare finden in Kiental statt.

November 2023

18.11. - 22.11.         M1 Colon Hydro Therapie mit Anne Faulborn Heusler

Januar 2024

20.01. - 24.01.         M2 Colon Hydro Therapie mit Anne Faulborn Heusler M2 Colon Hydro Therapie mit Anne Faulborn Heusler

April 2024

07.04. - 11.04.         M3 Colon Hydro Therapie mit Anne Faulborn Heusler

Juni 2024

30.06. - 04.07.         M4 Colon Hydro Therapie inkl. Prüfung mit Anne Faulborn Heusler